Asset Tracking


Verfolgen und finden Sie Alles in einer BLE Mesh Umgebung


Finden Sie Ihre Assets im Handumdrehen

Installieren Sie einen Beacon auf einem Objekt Ihrer Wahl und verfolgen und lokalisieren Sie es innerhalb des virtuellen Rasters (Beacon Mesh) in Echtzeit.

Die Menge an Arbeitsmaterialien, die in Logistikzentren und Krankenhäusern rückverfolgt werden müssen, wächst ständig und macht ein Organisationssystem unentbehrlich. Personal, das diese Arbeitsmittel braucht sehen sich oft mit Schwierigkeiten, wie dem Auffinden und die Identifizierung von bestimmtem Equipment, konfrontiert. BlueRange ermöglicht über Tracking und Tracing eine schnelle (Rück-)Verfolgung einzelner Gegenstände, die mit einem Beacon ausgestattet sind.


Unser BLE-Mesh fungiert als digitale und IoT-Infrastruktur und bildet die Grundlage für Asset Tracking.

Diese Infrastruktur unterstützt eine Vielzahl von Verbindungen und Funktionen, z.B. die Anbindung verschiedener Sensoren an das BLE-Mesh und damit an die BlueRange-Plattform, von wo aus ihre Daten über Schnittstellen zu verschiedenen Datenbanken verteilt werden können.

Asset Tracking basiert insbesondere auf der Entfernung zwischen einzelnen Beacons und ihren Proximity-Daten. Drei oder mehr Beacons sind erforderlich, um eine Triangulation durchzuführen und somit die genaue Position zwischen diesen Beacons darzustellen.


Wählen Sie das spezifische Asset aus, das Sie verfolgen und in Echtzeit überwachen möchten. Außerdem können Sie alle Assets gleichzeitig überwachen. Sie entscheiden über das Zeitfenster, in dem Sie die Pfade Ihrer Assets sehen möchten. Verfolgen Sie fehlende Assets jederzeit und wissen Sie, wo Sie zu finden sind.


RTLS für den Einzelhandel - der digitalisierte Einkaufswagen

  • Die Vorteile des Asset Tracking im Handel gehen weit über das Proximity Marketing hinaus. Mit unserem neuesten Ansatz, dem digitalisierten Einkaufswagen, können Anbieter eine völlig neue Ebene der direkten und indirekten Kommunikation zwischen sich und dem Kunden aufbauen.

    Durch die Kombination von BlueRange Beacon und eInk-Display entsteht ein interessantes Modul zur visuellen Darstellung bestimmter Inhalte. Die Anzeige kann über das BLE-Mesh mit neuen Daten versorgt werden, insbesondere können positionsbezogene Informationen direkt auf dem Einkaufswagen angezeigt werden.

    Darüber hinaus können Sie als Händler die Wege und Stationen Ihrer Wagen verfolgen, um daraus Rückschlüsse auf das Kundenverhalten und typische Routen innerhalb Ihres Marktes zu ziehen.

  • BlueRange TestKit


Anwendungsfälle

  • storage

    Schnelles Suchen und Finden

    Sie sind auf der Suche nach diesem einen speziellen Tool für diese eine spezifische Aufgabe? Fragen Sie Ihre BlueRange Plattform nach dessen Aufenthaltsort und lassen Sie sich direkt via Indoor Navigation dorthin navigieren, sodass Sie so schnell und einfach wie möglich Ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Statten Sie wichtige chirurgische Instrumente mit BlueRange Asset Beacons aus und verfolgen Sie sie innerhalb Ihres Mesh Networks. Finden Sie einen Gegenstand genau dann, wenn er am meisten benötigt wird. Sparen Sie Zeit, z.B. in Operationen und in Vorbereitungsarbeiten

  • carpool

    Fleet Management / Fuhrparkmanagement

    Statten Sie Ihren Fuhrpark mit BlueRange Asset Beacons aus und sorgen Sie für eine schnelle und einfache Lösung Ihre Fahrzeuge auf einem großen Parkplatz schnell ausfindig zu machen.

  • patient care and tracking

    Patienten Tracking

    Gerade in psychiatrischen Einrichtungen und Altenheimen gehen Menschen oft verloren und müssen gefunden werden. Mit BlueRange und seiner Asset-Tracking-Funktion können Einzelpersonen und Patienten im Mesh gefunden werden, indem sie mit tragbaren Beacons ausgerüstet werden. Auch Suchfunktionen außerhalb des Mesh können, durch eine Kombination aus BlueRange und anderen Technologien, wie GPS, integriert werden.





LESEN SIE MEHR ÜBER ANDERE ANWENDUNGSFÄLLE:

ACCESS MANAGEMENT
INVENTORY MANAGEMENT

Haben Sie Fragen?

FAQ

Oder melden Sie sich direkt bei uns.

Zum Kontakt

Asset Tracking


Trace and Find Anything in a BLE Mesh Environment


Find Your Assets in No Time

Place a beacon on any object of your choice to track and locate it inside of a virtual grid (beacon mesh) in real time.

The amount of working equipment that needs to be traced in logistics centers and hospitals is constantly growing, making an organizational system indispensable. Staff in need of these working tools often face difficulties finding or identifying certain equipment. BlueRange allows for fast tracking and tracing of every item that has a beacon installed.


Our BLE mesh acts as digital and IoT infrastructure, and provides the basis for asset tracking.

This infrastructure supports a variety of connections and functions, e.g. the connection of different sensors to the BLE mesh, and thus to the BlueRange platform, from where their data can be distributed via interfaces to different databases.

In particular, asset tracking is based on the distance between individual beacons and their proximity data. Three or more beacons are necessary to perform a triangulation and thus represent the exact position between these beacons.


Choose the specific asset you want to track and watch in in real-time. Also, you are able to watch all assets at once. You decide over the time window in which you want to see the paths of your assets. Always keep track of missing assets and know where to find them.


In Practice

  • storage

    Fast search and find

    Looking for that one specific tool for that one specific task? Ask your BlueRange platform where to find the much-needed tool and let it navigate you directly to its whereabouts, via indoor navigation, so you can get back to work as quickly and easily as possible. Equip important medical devices with BlueRange asset beacons and track them inside your mesh network. Find an item right when it is needed the most. Reduce time in operations and in preparation.

    Proof of Concept

    One partner already benefits from BlueRange’s ability to track surgical instrument sets during their daily work routines.

  • carpool

    Fleet Management

    Equip your fleet with BlueRange asset beacons and provide a quick and easy solution to find vehicles within a large parking lot or garage. Combined with access management and indoor navigation, you gain a multi-purpose solution.

  • patient care and tracking

    Patient Tracking

    Especially in psychiatric institutions and retirement homes, people often go missing and need to be found. With BlueRange and its asset tracking capability, individuals and patients can be found within the mesh by equipping them with wearable beacons. Even search functions outside the mesh can be integrated through a combination of BlueRange and other technologies such as GPS.





READ ABOUT MORE USE CASES:

ACCESS MANAGEMENT
INVENTORY MANAGEMENT

You got questions?

FAQ

Or contact us for further information.

Get in touch