Inventory Management


Stellen Sie sicher, dass Sie immer wissen, wo Ihre Ausrüstung ist

Halten Sie ein Auge auf Ihr Equipment

Verwalten Sie Ihre Assets innerhalb eines digitalen Meshes und behalten Sie einen Überblick in Echtzeit.

Unternehmen mit großen Mengen an Equipment sind regelmäßig mit deren Verlust und infolgedessen Ineffizienz in den Geschäftsprozessen konfrontiert. Mit BLE und der Mesh-Technologie ist es möglich ein digitales Inventar anzulegen. Mit Beacons an Ihrem Equipment und der entsprechenden App ist es ein Leichtes sämtliche Ressourcen zu tracken. .


Inventory Management basiert auf der allgemeinen Asset-Verfolgungsfunktion des BlueRange-Netzes. Indem Sie Ihr Inventar verfolgen, können Sie den Lagerort der einzelnen Elemente ermitteln und die Sammlung aller Elemente auf der BlueRange-Plattform abrufen.

Durch die Definition einzelner Bereiche, beispielsweise eines Lagerraums, ist es möglich anzuzeigen, welche Objekte innerhalb des markierten Bereichs (des Lagerraums) liegen und welche herausgenommen wurden und in Benutzung sind. Auf diese Weise können Sie sich auf eine Aufgabe vorbereiten und einen zuverlässigen Überblick über das verfügbare Inventar erhalten.

In einem großen Lager können Artikel identifiziert und gefunden werden.


Anwendungsfälle

  • inventory preparation

    Vorbereitung des Inventars

    Benutzen Sie BlueRange in Vorbereitungsphasen um alle für die Arbeit benötigten Tools zu sammeln und auf der Map auf Ihrer BlueRange Plattform zu finden und dorthin zu navigieren.

  • real time inventory

    Echtzeitinventar

    Prüfen Sie Ihr Inventar jederzeit auf Ihrer BlueRange Plattform und vergewissern Sie sich, welche Tools gerade verfügbar sind und welche nicht. Jedes Asset auf Ihrem Gelände ist auf der Plattform aufgelistet und als verfügbar registriert.

  • warehouse overview

    Lager-Überblick

    Ihre Lagerverwaltung ist ein einziges Chaos? Nutzen Sie BlueRange um das gesuchte Tool zu identifizieren, es zu lokalisieren und sich zu ihm navigieren zu lassen. Reduzieren Sie Suchzeiten und sparen Sie sich Nerven und Mühen, indem Sie Ihren Mitarbeitern einen schnellen und einfachen Weg zur Navigation durch Ihr Lager bieten. Bewerkstelligen Sie Ihre Lieferungen im Handumdrehen.





LESEN SIE MEHR ÜBER ANDERE ANWENDUNGSFÄLLE:

ACCESS MANAGEMENT
ASSET TRACKING

Haben Sie Fragen?

FAQ

Oder melden Sie sich direkt bei uns.

Zum Kontakt

Inventory Management


Ensure You Always Know Where Your Equipment is

Inventory Management

Keep Track of Your Equipment

Manage your assets inside a digital mesh for a real-time overview of your inventory.

Business owners with large amounts of equipment regularly experience losses and suffer inefficiency in their business processes as a consequence. With BLE and mesh technology, it is possible to create a digital inventory. With beacons mounted onto the equipment and a corresponding app, it is easy to keep track of your resources.


Inventory Management is based on the general asset tracking function of the BlueRange mesh. By tracking your inventory, you can determine the location of individual items and retrieve the collection of all items on the BlueRange platform.

By defining individual areas, for example a storeroom, it is possible to display which objects are within the marked region (the storeroom), and which have been taken and are in use. In this way, you can prepare for an assignment and get a reliable overview of the available inventory.

In a large warehouse, items can be identified and found.


In Practice

  • inventory preparation

    Inventory Preparation

    During preparation for field service or work, use BlueRange inventory management to gather all the necessary tools and items you need for the job in no time. Find them on your map on the BlueRange platform and navigate to them easily.

  • real time inventory

    Real Time Inventory

    Check your inventory at any time on your BlueRange platform, and see which tool or item is currently available or out of reach. Every asset on your site is listed on the platform and also registered as available.

  • warehouse overview

    Warehouse Overview

    Is your warehousing system nothing but a big mess? Use BlueRange inventory management to identify, locate, and navigate to an item. Reduce search time and effort, and provide your employees with a fast and easy way to navigate through your warehouse. Get your shipments done in the blink of an eye.





READ ABOUT MORE USE CASES:

ASSET TRACKING
ACCESS MANAGEMENT

You got questions?

FAQ

Or contact us for further information.

Get in touch